Rathausmusik in Riegelsberg mit Kai Sonnhalter

Riegelsberg · Die „Rathausmusik“ in Riegelsberg macht am Dienstag, 28. Januar, 20 Uhr, der Sänger/Songwriter und Gitarrist Kai Sonnhalter.

 Kai Sonnhalter. Foto: Oliver Dietze

Kai Sonnhalter. Foto: Oliver Dietze

Foto: Oliver Dietze

Bekannt ist er unter anderem durch seine Bands "Fishball" und "Klimaschock", auch als Gastmusiker der Thomas-Blug-Band war er schon unterwegs. "Rund 100 Konzerte gibt der Saarbrücker Sänger und Liederschreiber derzeit pro Jahr. Er überzeugt sein Publikum mit englischen Texten und Musik zwischen Alternative-Pop und Folk", hieß es vorigen Sommer in einem SZ-Bericht über den 1976 geborenen Musiker. Sein Elternhaus steht in Obersalbach.

Mit seiner Band "Tonsport" war er 2012 als Vorband von "Pur" unterwegs. Sonnhalter kommt ursprünglich vom Rock und experimentierte schon mit 14 Jahren in einer Schülerband. "Mit seinen eigenen Songs", so heißt es in dem Bericht, "ist er irgendwo zwischen Alternative-Pop und Folk angekommen - eingängig, aber nicht glatt." Früher habe er gedacht, den Erwartungen anderer entsprechen zu müssen, "heute schreibt er, wie es ihm persönlich gefällt. Seine Themen findet er im Privaten, Zwischenmenschlichen. Erfahrungen und Begegnungen hält er in englischen Texten fest".

Karte: 8 Euro. Infos: Kulturbüro, Tel. (0 68 06) 93 01 62.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort