Mehr Kinder als gedacht in Riegelsberg Rat billigt Übergangslösung für fehlende Kita-Plätze

Riegelsberg · () In Riegelsberg leben mehr Kinder als prognostiziert, die vorhandenen Krippen- und Regelplätze reichen bei weitem nicht, um künftig alle unterzubringen. Und die Zahl der Kinder wird in den nächsten Jahren noch steigen (wir berichteten). In der Gemeinderatssitzung am Montagabend präsentierte Bürgermeister Klaus Häusle (SPD) eine Übergangslösung: Bis man weiß, ob und wo man einen neuen Kindergarten bauen oder ob man eine bestehende Einrichtung erweitern kann, soll eine zusätzliche Regelgruppe im Betreuungsraum des Kinder- und Familienzentrums (KiFaz) Ronnertswies untergebracht werden. Zudem soll ein Privatwohnhaus in der Jahnstraße angemietet werden. Dort will man eine zusätzliche Krippengruppe unterbringen. Scharfe Proteste gab es vom Elternausschuss des Kifaz. Dessen Vorsitzende Alexandra Syla appellierte an den Rat, der Übergangslösung auf gar keinen Fall zuzustimmen. Doch der Gemeinderat folgte dem Vorschlag der Verwaltung geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort