Anfall Porsche rammt Autos und durchbricht Garagentor

Walpershofen · Fahrer schwer verletzt, er hatte Gesundheitsprobleme.

 Unfall in Walpershofen: Nachdem der Porsche 911 zunächst drei parkende Autos und mehrere Gartenmauern beschädigt hatte, durchbach er ein Garagentor und kam in der Garage zum Stehen.

Unfall in Walpershofen: Nachdem der Porsche 911 zunächst drei parkende Autos und mehrere Gartenmauern beschädigt hatte, durchbach er ein Garagentor und kam in der Garage zum Stehen.

Foto: BeckerBredel

Ein schwer verletzter Autofahrer und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, zu dem es am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Grubenstraße in Walpershofen gekommen ist. Wie die Polizei berichtet, verlor der Fahrer eines Porsches in Folge eines gesundheitlichen Problems („aufgrund eines internistischen Notfalls“) die Kontrolle über den Wagen. So kollidierte der Porsche auf einer Strecke von etwa 50 Metern mit drei geparkten Fahrzeugen sowie mehreren Vorgartenmauern. Dann durchbrach der Porsche auch noch das Tor einer von der Straße zurückgesetzten Garage und kam schließlich in der Garage zum Stehen. Um den Verletzten aus seinem Wagen befreien zu können, mussten Feuerwehrleute aus Walpershofen und Riegelsberg erst das Fahrzeugdach abtrennen. Erst dann konnte der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 in die Saarbrücker Winterbergklinik gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort