Nach Straftaten in Riegelsberg „Vandale“ und Tank-Betrüger gefasst

(red) Die Polizei hat einen mutmaßlichen Wiederholungstäter, der drei Mal die Aral-Tankstelle in der Hixberger Straße in Riegelsberg heimgesucht hatte, dingfest gemacht. Wie die Polizei berichtet, kam es zuletzt in der Nacht zu Dienstag an besagter Tankstelle zu einer Vandalismus-Tat mit Sachbeschädigung: Ein junger Mann warf auf dem Tankstellen-Gelände zwei Gefriertruhen um, bewarf zudem die Eingangstür mit Eiern, beschmierte die Tür mit verschiedenen Schriftzügen in schwarzer Farbe und beschädigte eine Überwachungskamera.

Polizei fasst Vandalismus-Täter und Tank-Betrüger in Riegelsberg
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wie die Polizei ermittelte, hatte der Mann bereits am 24. Und am 26. Dezember versucht, mit seinem Toyota einen Tankbetrug zu begehen. Dabei konnte jedoch das Autokennzeichens des Wagens abgelesen werden. Daher konnte die Polizei auch den 23-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort