Was wird aus den Plänen fürs Markusse Haus? An der Politik soll‘s nicht scheitern

Sollte es wirklich so sein, dass ein kleines Kulturzentrum mit nettem Café, das ohne Zweifel ein Zugewinn für Riegelsberg wäre, an ein paar fehlenden Informationen scheitert? Informationen, die offenbar kurzfristig schon da, aber noch nicht überall bekannt waren?

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Das wäre bitter, zumal besagtes Kulturzentrum für vergleichsweise kleines Geld im Markusse Haus zu haben gewesen wäre. Was aber an der ganzen Sache seltsam ist: Es muss jedem – auch der CDU-Fraktion, die den Anstoß dazu gab – klar sein, dass ein Verschieben der Entscheidung einem Todesstoß für das Projekt gleich kommt, da die Eigentümerin das sanierte Haus  sicher nicht ein Jahr unvermietet stehen lässt, aus Dankbarkeit darüber, dass sie nun im Regen steht.