| 13:35 Uhr

Pflugscheidschule spendet an Hilfsprojekt in Bolivien

Riegelsberg. Für die bolivianische Patenschule in Cochabamba engagiert sich die Grundschule Pflugscheid seit vielen Jahren. So fließt zum Beispiel der Erlös des Adventsbasars zur Hälfte in die Kasse des Hilfsprojektes "Escuelita Cochabamba" ("Kleine Schule Cochabamba"). Monika Jungfleisch

In diesem Jahr übergab Schulleiterin Melanie Weber mit allen Schülern und Lehrern 1065,80 Euro an Norbert Sperling, den Vorsitzenden des schuleigenen Hilfsprojektes.

"Von dem Geld werden wir Musikinstrumente , Noten und Musiklehrer beziehungsweise Dirigenten für die bolivianischen Schüler finanzieren", erklärte Sperling, der früher selbst mal Leiter der Riegelsberger Pflugscheidschule war. Die Spendensumme kam durch Verkäufe von selbstgebastelten Dekorationsartikeln sowie Speisen und Getränken während des Adventsmarktes zusammen.