Start in die Gartensaison Pflanzen-Tauschbörse zum Start in die Gartensaison

Riegelsberg · „Tausche Aster gegen Canna“ – so oder so ähnlich lauteten die Sätze, die Gartenfreunde bei der Pflanzen-Tauschbörse der Nabu-Ortsgruppe Riegelsberg aussprachen. Wie in jedem Frühling der vergangenen 20 Jahre hatten Riegelsberger Nabu-Mitglieder auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad einen Stand zum Tauschen von Gartenpflanzen sowie zum Verkauf von Nistkästen aufgebaut. Der Nabu-Vorsitzende Hans-Jürgen Walter war mit der Resonanz auf die Tauschbörse genau so zufrieden wie in den Jahren zuvor.

 Pflanzenbörse

Pflanzenbörse

Foto: Fred Kiefer

Die Canna ist übrigens eine farbenfroh blühende Blume, deren Zwiebeln nach den Eisheiligen ins Freiland gepflanzt werden, die Aster eine bei Gartenfreunden beliebte anspruchslose Staudenpflanze, die fast ganzjährig ihre Blütenpracht entfalten kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort