Peinlicher Abstieg: Feldspieler aus dritter Mannschaft steht im FC-Tor

Riegelsberg · Mit Feldspieler Frederik Aubertin aus der dritten Mannschaft – sie ist Drittletzter der Kreisliga A Halberg – im Tor hat Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg am Sonntag 2:3 (2:2) bei der SVGG Hangard verloren und ist wie erwartet abgestiegen.

Sergej Schrefer brachte Hangard in Führung (15. Minute). Maurice Urnau glich für den Tabellenletzten aus (37.), Steven Vogl brachte ihn mit 2:1 in Führung (43.). Tobias Trautzburg traf zum 2:2 für den Tabellenelften (45.). Boris Becker gelang das Siegtor (71.).

Die Riegelsberger Saarlandliga-Torhüter David Bläs und Steven Masfelder waren verletzt. A-Jugendtorwart Hendrik Wagner war krank. Marc-André Albrecht spielte in der Landesliga-Elf, die als Tabellenletzter um den Klassenverbleib kämpft. "Auch aus der AH stand kein Torwart zur Verfügung. Torwart-Trainer Patrick Hartenberger konnte ich nicht einsetzen, da er an der Hand verletzt ist. Deshalb musste Aubertin ran, der in der dritten Mannschaft mal aushilfsweise im Tor stand", sagt Trainer Stefan Urnau zur peinlichen Situation, dass ein Feldspieler der dritten Mannschaft in der Saarlandliga als Torhüter ran muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort