Ortsrat Walpershofen diskutiert über Dorfmitte am Bach

Walpershofen · Der Walpershofer Ortsrat tagt am Mittwoch, 20. April, ab 18 Uhr im Dienstzimmer der Köllertalhalle. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils steht der geplante Bau einer Toilettenanlage im Bereich Dorfmitte am Bach.

Wie berichtet, hatte der Ortsrat auf Antrag der SPD im Januar einstimmig beschlossen, dass die Verwaltung prüfen soll, ob ein solcher Bau möglich und wie teuer er ist. Die Verwaltung sagt jetzt: Es ist möglich, die Kosten belaufen sich auf maximal 28 000 Euro. Es gibt aber auch preiswertere Varianten. In der Sitzung am Mittwoch werden dem Rat drei Vorschläge unterbreitet. Außerdem wird in der Sitzung ein Plan vorgestellt, wie Walpershofen wieder zu einer ansprechenden Weihnachtsbeleuchtung in der Dorfmitte kommen kann. Und es wird über den Einbau einer Bodenhülse in der Dorfmitte geredet. Mittels dieser Hülse soll es künftig wieder möglich sein, einen Maibaum in der Dorfmitte aufzustellen. Der Sitzung ist eine Bürgerfragestunde vorgeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort