Ortsrat Riegelsberg tagt am Donnerstag

Spielplätze aufmöbeln : Ortsrat beschäftigt sich mit Spielplatzkonzept

Der Ortsrat tagt diesen Donnerstag ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils steht das geplante Spielplatzkonzept der Gemeinde Riegelsberg. Schon seit 2012 beschäftigen sich Gemeinderat und Ortsräte mit diesem Thema, doch erst im März dieses Jahres wurde auf Antrag der Linken und mit Unterstützung der SPD die Erstellung eines professionellen Spielplatzkonzepts auf den Weg gebracht.

Das Konzept soll prüfen (und Vorschläge machen), wie man die in die Jahre gekommen Spielplätze in der Gemeinde wieder aufwerten kann. Im Mai hat der Fachausschuss des Gemeinderates dann das Ingenieurbüro Argus Concept mit der Erstellung des Konzeptes beauftragt. Die ersten Ergebnisse werden in der Ortsratssitzung durch einen Vertreter des Büros vorgestellt. Außerdem beschäftigt sich der Rat mit den Planungen der Gedenkfeier am Volkstrauertag sowie mit den Planungen zum Weihnachtsmarkt. Der Sitzung ist eine Einwohnerfragestunde vorgeschaltet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung