1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Ortsrat Riegelsberg befasst sich mit Friedensfest

Ortsrat Riegelsberg befasst sich mit Friedensfest

Erstmals nach der Sommerpause tagt der Riegelsberger Ortsrat am heutigen Mittwoch ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils der Sitzung steht das geplante Friedensfest am 8. Mai nächsten Jahres.

Wie berichtet, wurde der Ortsrat vom Gemeinderat beauftragt, anlässlich 70 Jahre Frieden am 8. Mai 2015 ein solches Fest zu organisieren. Ursprünglich wollte die Initiativgruppe Hindenburgturm an diesem Tag eine Gedenkfeier am Turm veranstalten und eine Gedenktafel zu Ehren der Gefallenen aufstellen. Beide Vorhaben lehnte der Ortsrat im vergangenen Jahr ab und startete stattdessen eine Initiative für ein Friedensfest. Der Ortsrat möchte nun über die Planungen reden.

Außerdem befasst sich der Rat mit der Vergabe von Räumen im Gemeinschaftsgebäude Kurze Straße und mit einem Zuschussantrag der Radsportfreunde Phoenix in Sachen Partnerschaft mit Gisors. Zu Beginn der Ortsratssitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.