Ortsrat gründet Spielplatzkommission

Riegelsberg · Einstimmig hat der Riegelsberger Ortsrat beschlossen, eine Spielplatzkommission zu gründen, die örtliche Spielplätze in regelmäßigen Abständen bereist und gegebenenfalls bei Mängeln einschreitet.

Der Kommission gehören Katharina Altmeyer (CDU ), Sandra Bennoit (SPD ) und Klaus Janke (Linke) an. Eine erste Bereisung ist fürs nächste Frühjahr geplant. Ortsvorsteher Heiko Walter (CDU ) hält diese Spielplatzkommission für ein geeignetes Mittel, um sich einen Komplettüberblick über den Zustand der vielen Riegelsberger Spielplätze und der dort aufgestellten Geräte zu verschaffen. Er sieht es auch als Aufgabe des Ortsrates an, in dieser Sache aktiv zu werden. Das sieht Patricia Dillinger (Linke) ganz anders. Ihrer Meinung nach ist die Verwaltung für die Überprüfung der Spielgeräte zuständig. Deshalb halte sie auch nichts von der Spielplatzkommission, wolle sich der Gründung einer solchen aber nicht verschließen. Dillinger wies darauf hin, dass ihre Fraktion seit Jahren ein Spielplatzkonzept fordert, das in der nachfolgenden Gemeinderatssitzung dann auch einstimmig beschlossen wurde. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort