1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Ortsrat befasst sich mit Frühlingsfest in Riegelsberg

Ortsrat befasst sich mit Frühlingsfest in Riegelsberg

Der Riegelsberger Ortsrat tagt am Donnerstag, 28. Januar, ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Im öffentlichen Teil steht die Programmplanung des Frühlingsfestes im Mittelpunkt. Das Frühlingsfest findet am 24. April, ab 13 Uhr, vor dem Rathaus statt.

Noch mangelt es an Ausstellern, zugesagt hat bisher nur der Kneipp-Verein. Auch die Frage, wer die Bewirtung übernimmt, ist ungeklärt. Und zu gestalten ist auch noch das Unterhaltungsprogramm.

Außerdem behandelt der Rat einen Antrag der Linken, die einen weiteren Handlauf an der Freitreppe zur Einsegnungshalle auf dem Friedhof fordern. Zwar gibt es an dieser Treppe schon auf der linken und rechten Seite jeweils einen Handlauf, doch zur Sicherheit der älteren oder gehbehinderten Menschen regen die Linken einen zusätzlichen Handlauf in der Mitte der Freitreppe an. Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.

www.riegelsberg.de