Oktoberfest-Konzept für Seniorennachmittag bleibt

Riegelsberg · Der nächste Riegelsberger Seniorennachmittag findet am Sonntag, 15. Oktober 2017, in der Riegelsberghalle statt. Das beschloss der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Ortsvorsteher Heiko Walter (CDU ) erinnerte daran, dass der Ortsrat diesen Seniorennachmittag seit zwei Jahren unter das Motto "Oktoberfest " gestellt hat.

"Das kommt sehr gut an. Dieses Jahr war die Halle komplett voll, wir mussten sogar noch Stühle nachstellen, das gab es noch nie", sagte Walter. Besonders gelobt worden sei die Musik. "Die passt von der Stimmung her sehr gut hinein", so Walter. Ähnlich Dennis Detzler (CDU ): "Es war für 300 Leute bestuhlt. Dass mehr kamen, untermauert das neue Konzept, zudem war das Programm sehr gut." Der Ortsrat will deshalb bei seinem Oktoberfest für die älteren Bürger bleiben. Dazu SPD-Sprecherin Anja Webel: "Das ist dann nicht mehr so steif. Die Leute wollen sich bewegen und tanzen." Kritik gab es lediglich von Patricia Dillinger (Linke), weil ihr Fraktionskollege Klaus Janke an den Vorbesprechungen einer Kommission nicht teilnehmen konnte. "Das war ärgerlich für uns, dass wir nicht beteiligt wurden", sagte Dillinger.

Walter bedauerte diesen Vorfall: "Das war unglücklich gelaufen, wir wollten die Linke nicht ausschließen." Für den Seniorennachmittag 2017 wurde eine neue Kommission gebildet, die die Programmplanung übernimmt. Ihr gehören neben dem Ortsvorsteher noch Heiko Dröschel (CDU ), Lukas Huwig (SPD ) und Klaus Janke (Linke) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort