1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Gemeinschaftsschule Riegelsberg: Offene Fragen zum Anbau an Schule

Gemeinschaftsschule Riegelsberg : Offene Fragen zum Anbau an Schule

Eigentlich sollten im Riegelsberger Gemeinderat auch die neuen Pläne zum Erweiterungstrakt an der Grund- und Gemeinschaftsschule vorgestellt werden. Wie berichtet, hat sich der Bau dieses Traktes verzögert und verteuert (Saarbrücker Zeitung vom 28. August).

Die Neuplanung wurde bisher lediglich in einer nichtöffentlichen Sitzung des Bauausschusses präsentiert. Auf Antrag der Linksfraktion sollten Vertreter des Architekturbüros Schley & Trepic sowie des Regionalverbandes dies nun auch im Gemeinderat tun und Fragen des Rates beantworten. Dazu kam es aber nicht. Der Vertreter des Regionalverbandes sei erkrankt, und Architekt Schley habe von dem Gemeinderatstermin keine Kenntnis gehabt, sagte Bürgermeister Klaus Häusle (SPD). Die Neuplanung des Traktes soll nun in einer Gemeinderatssitzung nach den Herbstferien erfolgen.