Neuer Parkplatz mit Fernblick

Riegelsberg · Am Freitag hat Bürgermeister Klaus Häusle (SPD ) den neu angelegten Parkplatz in der Ziegelhütter Straße in Riegelsberg , schräg gegenüber des "Seniorenhauses Am Stumpen", vorgestellt. Wegen des Dauerregens kamen aber außer Gemeinde- und Ortsratsmitgliedern nur wenige Bürger zur Vorstellung des Platzes mit den 24 markierten Stellflächen und der direkt daneben liegenden Ruhezone.

Häusle wies auf die Notwendigkeit des Parkplatzes hin. Die wenigen Parkplätze im Bereich des Stumpen hätten nach der Eröffnung des Seniorenhauses nicht mehr ausgereicht, so dass der Bau neuer Parkflächen enorm wichtig gewesen sei. Zudem, so der Bürgermeister, habe es sich angeboten, eine angrenzende Fläche als Ruhezone mit zwei Bäumen und einer Rundbank anzulegen. Parkplatz und Ruhezone zusammen haben laut Häusle 56 000 Euro gekostet. Von der Bank aus reicht der Blick über Hilschbach hinweg bis nach Holz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort