| 20:48 Uhr

Kneippverein
Geänderte Kurs-Strukturen im Kneippverein Riegelsberg

Riegelsberg. Der Kneippverein Riegelsberg hat seinen Gesundheitskursen etwas andere Strukturen verpasst, teilte der Verein mit. Ab 10. Oktober werden alle Angebote des Vereins als Kurse mit jeweils zehn Terminen angeboten.

„Die Neuerungen betreffen unsere Kurse für Yoga, Chi Gong, Beckenboden-Training, Wirbelsäulengymnastik, ‚Fit für den Alltag’ und Wassergymnastik“, so die Mitteilung. Alle anderen Kurse wie Tai-Chi, Pilates, progressive Muskelrelaxation, Ganzheitliches Gedächtnistraining, Babys in Bewegung, orientalischer Tanz, Aerobic, Zumba Fitness, Zumba Kids, Zumba Gold, Zumba Step und Jazzdance seien bereits umgestellt worden. Der Einstieg in laufende Kurse sei jederzeit möglich.


Zudem werden die Kursgebühren werden künftig per SEPA-Mandat eingezogen (kostenfrei) oder von den Teilnehmenden per Überweisung (mit Zusatzgebühr) bezahlt. Dieses einheitliche und bargeldlose System vereinfache für den Verein die Organisation, zumal das Bar-Kassieren der Kursgebühren entfällt.