Neue Richtlinien für Riegelsberger Partnerschaft mit Gisors

Riegelsberg · Der Riegelsberger Ortsrat würde gerne die Richtlinien für die Förderung der Städtepartnerschaft mit Gisors ändern. Dafür wurde in der jüngsten Sitzung einstimmig eine Arbeitsgruppe gegründet, der Heiko Walter (CDU), Harry Görens (SPD) und Patricia Dillinger (Linke) angehören, Vorsitzende ist Ortsvorsteherin Monika Rommel (SPD).

Die Gruppe soll die alten Richtlinien überarbeiten. Ortsvorsteherin Monika Rommel sagte, dass die alten Richtlinien aus dem Jahr 2001 nicht mehr zeitgemäß seien und nur noch die förderungsfähigen Kosten für die Fahrten nach Gisors abdeckten. In den vergangenen Jahren wurden von den Riegelsberger Vereinen jedoch immer Gastgeschenke mit nach Gisors genommen, die nach den alten Richtlinien allerdings nicht förderfähig sind und jedesmal einzeln im Ortsrat beraten werden mussten. "Im nächsten Jahr kommt Gisors nach Riegelsberg, bis dahin sollten die neuen Richtlinien feststehen", sagte Rommel. Die Arbeitsgruppe trifft sich erstmals am Dienstag, 17. September. In der Oktober-Ortsratssitzung sollen die neuen Richtlinien dann verabschiedet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort