Nachwuchsfußballer bekamen Tipps von Profi Klaus Fischer

Eppelborn/Riegelsberg · 65 Jungen und Mädchen aus Tholey, Riegelsberg, Schmelz, Lebach, Illingen und aus Eppelborn wollten sich die einmalige Chance nicht entgehen lassen: Ein viertägiges Training mit keinem Geringerem als dem legendären Klaus Fischer, jenem Bundesligastar aus den 1970er und frühen 1980er Jahren, der aus allen Lagen Tore schoss, vorzugsweise per Fallrückzieher. Zwar beendete der „Torschütze des Jahrhunderts“ seine Karriere schon lange, bevor seine heutigen Schützlinge geboren wurden, aber selbst die jüngsten Spieler wussten etwas mit dem Namen Klaus Fischer anzufangen.

 Die Jungs und Mädchen hatten Spaß bei der Klaus-Fischer-Fußballschule in Eppelborn. Foto: Andreas Engel

Die Jungs und Mädchen hatten Spaß bei der Klaus-Fischer-Fußballschule in Eppelborn. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel



Organisiert hatte das Ganze der FV Eppelborn mit seinem Vorsitzenden Günter Schmitt und Jugendleiter Gerd Mathey. Klaus Fischer und seine Co-Trainer Klaus Zewe (Fortuna Düsseldorf) und Toni Burkhardt (MSV Duisburg) legten bei ihrem Training vor allem Wert auf Technik. Zum Abschluss bekamen die Jungs und Mädchen, die voller Begeisterung bei der Sache waren, Erinnerungsurkunden und je ein Foto gemeinsam mit Klaus Fischer, Pokale und die unauslöschbare Erinnerung, mit Klaus Fischer Fußball gespielt zu haben. Klaus Fischer ist mit seiner Fußballschule schon im Oktober während der Herbstferien wieder ganz bei uns in der Nähe, nämlich aus Anlass der 100-Jahrfeier des SV Göttelborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort