Musiker spielten für guten Zweck

Riegelsberg · Im vergangenen Jahr gab es in Jochems Kneipe in Riegelsberg fünf Musik-Sessions. Bekannte Musiker , aber auch Newcomer aus unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen präsentierten sich auf der "Offenen Bühne" in Jochems Kneipe.

 Die symbolische Scheckübergabe fand am Samstag in Jochems Kneipe statt. Foto: Andreas Engel

Die symbolische Scheckübergabe fand am Samstag in Jochems Kneipe statt. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Das Besondere daran war, dass alle Musiker ohne jegliches Honorar spielten. Der gesamte Erlös der Hutsammlung ging an den Kinder-Hospizdienst Saar. Der Ideengeber und Organisator der Sessions, Martin Elzer, selbst aktiver Musiker , konnte eine stattliche Summe überweisen. "Wir haben das Ergebnis aus dem Jahr 2014 weit übertroffen. Damals kamen 1400 Euro zusammen. 2015 waren es genau 3110 Euro." 2600 Euro kamen aus der Hutsammlung zusammen, denn Eintritt wurde nicht verlangt. Den Rest hätten private Sponsoren beigesteuert, sagte Elzer. Die symbolische Scheckübergabe fand am letzten Samstag in Jochems Kneipe statt. Natürlich im Rahmen einer Session mit viel Improvisation, Freibier und Heringen für die Musiker . Die erste Session in diesem Jahr beginnt am Freitag, 19. Februar, um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort