Lindenschule: Musical-Schatz an der Lindenschule

Lindenschule : Musical-Schatz an der Lindenschule

Ein besonderes Musical führten die Kinder der Lindenschule noch im alten Jahr auf. Stolz präsentierten sie ihren Familien die Uraufführung von „Der besondere Schatz“. Seit den Sommerferien hatten die Klassen Lieder und Texte eingeübt. In einer Projektwoche wurden Bühnenbilder, Requisiten und Kostüme gefertigt. Alle waren eifrig bei der Sache und so wurde jeden Tag intensiv geprobt.

Das Stück wurde von den beiden Lehrerinnen Marie Kiefer und Monika Feß zusammen mit dem Pianisten und Sänger Andreas Klein geschrieben. Es ist daher ganz individuell auf die Lindenschule abgestimmt: Das Schulmaskottchen Linus macht sich auf eine Reise, um den besonderen Schatz des Lebens zu finden. Dabei trifft Linus eine Menge neuer Freunde, die ihm beim Lösen des Rätsels helfen.

Kindermusical „Der besondere Schatz“ Grundschule Lindenschule Riegelsberg, Ende 2017 aufgeführt. Die Verkleidungen entsprachen den jeweiligen Klassenmaskottchen. Foto: Lindenschule. Foto: Lindenschule

Die Kinder waren wie ihre jeweiligen Klassenmaskottchen verkleidet, so tummelten sich Affe, Eisbär, Eule, Pirat, Tiger und Pinguin auf der Bühne. Auch die beiden anderen Riegelsberger Grundschulen waren zu einer Vorstellung eingeladen, und sie spendeten langanhaltenden Applaus.

Mehr von Saarbrücker Zeitung