404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Kein Tempo 30 in der Hixberger Straße?
Kein Tempo 30 in der Hixberger Straße?

Thema VerkehrsberuhigungKein Tempo 30 in der Hixberger Straße?

Die Tempo-30-Forderung für die Hixberger Straße scheint abgelehnt, doch es gibt Unklarheiten. Der Gemeinderat will nicht aufgeben.

Von Fredy Dittgen
HF Köllertal erwarten HSG TVA/ATSV Saarbrücken
HF Köllertal erwarten HSG TVA/ATSV Saarbrücken

Handball HF Köllertal erwarten HSG TVA/ATSV Saarbrücken

Die einen stehen unter Druck, die anderen können es locker angehen lassen – das ist die Ausgangslage vor dem Saar-Derby in der Handball-Oberliga an diesem Samstag zwischen den HF Köllertal und der HSG TVA/ATSV Saarbrücken um 20 Uhr in der Riegelsberghalle in Riegelsberg.

„Cannabis-Automat“ neben der Kita
„Cannabis-Automat“ neben der Kita

Canabis & Co. „Cannabis-Automat“ neben der Kita

Für Diskussionen sorgt ein „Cannabis-Automat“ an der Kita in Walpershofen: Verboten ist das nicht – mit Blick auf die angebotenen CBD-Blüten. Experte Professor Gottschling gibt jedoch zu bedenken, dass solche Automaten auch Produkte mit anderen Stoffen enthalten können, die zwar nicht verboten, aber „hoch problematisch“ seien.

Ein Totalausfall und ein ekliger Sieg
Ein Totalausfall und ein ekliger Sieg

FußballEin Totalausfall und ein ekliger Sieg

Der mit einer Pleite bei einem Abstiegskandidaten in die Rückrunde gestartete 1. FC Riegelsberg erwartet in der Frauenfußball-Regionalliga am Sonntag den 1. FC Saarbrücken, der zum Auftakt ein Topspiel gewann und noch an eine Chance im Titelrennen glaubt.

Von David Benedyczuk
Wasserrohrbruch in der Wolfskaulstraße
Wasserrohrbruch in der Wolfskaulstraße

Verkehr lahmgelegt Wasserrohrbruch in der Wolfskaulstraße

Notwendige Reparaturarbeiten setzen eine Hauptverkehrsader in Riegelsberg außer Gefecht.

Von Andreas Engel
Mehr Geld für die Kita Buchschachen
Mehr Geld für die Kita Buchschachen

Riegelsberger Haushalt noch etwas roter Mehr Geld für die Kita Buchschachen

Das Riegelsberger Haushaltsdefizit 2024 wird deutlich höher ausfallen als zunächst vorgesehen, da noch einige Änderungswünsche der Fraktionen und der Verwaltung hinzugekommen sind. Der größte Brocken: In die Sanierung der Kita Buchschachen fließen nun 600 000 Euro mehr als geplant .

Von Fredy Dittgen
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband