Motorradfahrer stürzt beim Bremsen Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Riegelsberg · () Leichte Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Montag gegen 15 Uhr bei einem Sturz im Riegelsberger Russenweg zu, berichtet die Polizei. Der 46-Jährige war mit seiner Suzuki in Richtung Köllerbach unterwegs, als vor ihm ein Autofahrer verkehrsbedingt bremsen musste.

So musste der Motorradfahrer ebenfalls bremsen und verlor dabei die Kontrolle über seine schwere Maschine. „In der Folge kam er seitlich zu Fall und rutschte über den Asphalt. Hierbei zog er sich am gesamten Körper Schürfwunden und Prellungen zu“, heißt es im Polizeibericht. Vorsorglich wurde der Mann in eine Klinik eingeliefert. Am Motorrad und der Fahrbahn entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro, so die vorläufige Schätzung der Polizei. Der voranfahrende Pkw blieb unbeschädigt, zu einem Kontakt zwischen Motorrad und Auto war es nicht gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Feuerwehreinsatz an der Awo-Kita in Riegelsberg
Kettenreaktion: Feuerwehreinsatz im Kindergarten – doch es war nur Staub durch Schleifarbeiten, der vom Wind aufgewirbelt worden war und die Brandmelder ausgelöst hatte. Feuerwehreinsatz an der Awo-Kita in Riegelsberg
Bebauungsplan für Seniorenheim
Der Bebauungsplan für das Seniorenheim zwischen Tal- und Saarbrücker Straße in Riegelsberg kann jetzt eingesehen werden. Bebauungsplan für Seniorenheim