1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Mittermüller: Ich habe nicht wegen Überarbeitung abgesagt

Mittermüller: Ich habe nicht wegen Überarbeitung abgesagt

Er trat zwar nicht auf, kam dennoch in unserem Artikel zur Jazz-Veranstaltung "Träume, Albträume..." in der Rathausgalerie Riegelsberg vor. Dazu hat sich Hans Mittermüller jetzt zu Wort gemeldet.Er habe nicht "wegen Überarbeitung" abgesagt, stellte er in einem Schreiben an die SZ klar.

So war es allerdings in der Veranstaltung bekannt gegeben worden. Mittermüller schreibt nun, ihm sei kurzfristig abgesagt worden. Der Hintergrund: Das New Art Quartett, mit dem er zusammen auftreten sollte, habe neue Proben ansetzen müssen, um einen Ersatzmann für den erkrankten Bassisten Frank Grandjean einzuarbeiten. Da Mittermüller an den Proben nicht teilnehmen konnte, habe Jürgen Kirchhoff das getan und folglich auch den ursprünglich für Mittermüller vorgesehenen (Sprecher)-Part des Jazzabends übernommen. Mittermüllers Kommentar dazu: "Sehr enttäuschend bei alledem finde nicht nur ich, dass weder die Veranstalter noch die Band die kurzfristige Änderung beziehungsweise Umbesetzung bekannt gemacht hatten."