Mitglieder bestätigen Sandra Kaiser an der Spitze

Riegelsberg · Die Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg spricht ihrem Vorstandsteam einstimmig das Vertrauen aus

 Der Vorstand der Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg, von links: Tanja Hoen, Claudia Lorenz, Sandra Kaiser, Tanja Ehbrecht, Anne Platte, Stefanie Hewener und Alice Eiden. Foto: Elterninitiative

Der Vorstand der Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg, von links: Tanja Hoen, Claudia Lorenz, Sandra Kaiser, Tanja Ehbrecht, Anne Platte, Stefanie Hewener und Alice Eiden. Foto: Elterninitiative

Foto: Elterninitiative

Mit einer rekordverdächtigen Beteiligung von 52 Teilnehmer fand die Mitgliederversammlung der Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg (kurz: E.I.) im Vereinsraum der Riegelsberghalle statt. Vorangegangen war der Neujahrsbrunch, mit dem der Verein traditionell ins neue Jahr startet.

Die 1. Vorsitzende Sandra Kaiser zählte die Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. Neben den Second-Hand-Basaren, der vielfältigen Beteiligung am Sommer-Ferien-Programm, dem Vereinsausflug, der Jugendfreizeit in Heltersberg und der Halloweenparty werde der Fastnachtsumzug in Erinnerung bleiben. Der war an Rosenmontag zwar ausgefallen, wurde aber am 1. Mai nachgeholt.

Anschließend folgte unter Leitung von Martin Schweizer die einstimmige Wiederwahl des bisherige Vorstands mit Sandra Kaiser (1. Vorsitzende), Tina Hoen (Stellvertreterin), Anne Platte (Kassenwartin), Stefanie Hewener (Schriftführerin), Alice Eiden (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Tanja Ehbrecht und Claudia Lorenz (Beisitzerinnen).

Im Rahmen der Veranstaltung in der Riegelsberghalle durfte sich der Verein übrigens über Zuwachs freuen und eine neue Mitgliedsfamilie begrüßen: "Vielen Dank an Franziska Klein, dass du deine Tochter mit Familie für die Elterninitiative begeistern konntest", sagte Sandra Kaiser.

Um die geplanten Aktionen auf den Weg zu bringen, haben sich die Arbeitskreise zur Organisation der Familien- und Vereinsfahrten bereits gebildet: 2017 geht's in den Holiday Park Haßloch und 2018 zur Zweitagesfahrt nach Speyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort