Michael Manthey Ein Antreiber der Musikszene

Riegelsberg/Heusweiler · Michael Manthey sorgt für Auftritte meist heimischer Bands und rührt die Werbetrommel für Konzerte.

 Michael Mantey kümmert sich seirt Jahrzehnten um die regionale Musikszene.

Michael Mantey kümmert sich seirt Jahrzehnten um die regionale Musikszene.

Foto: Engel

Eine gute Musikszene wertet jeden Ort auf. Und dafür sind – natürlich – Musiker und Veranstaltungsorte vonnöten. Darüber hinaus braucht man aber auch „Kümmerer“, die zum Beispiel die Werbetrommel rühren und sich für die Szene einsetzen. Es gibt eigentlich gar keinen richtigen Begriff für das, was Michael Manthey so alles unternimmt. Der 69-Jährige kümmert sich etwa um Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsplakate, Flyer, Kontakte zu Musikerinnen und Musikern. Er kennt die größeren und kleineren Bühnen in der Region sowie deren Betreiber. Man könnte Manthey als Mittelsmann zwischen den Musikfans und den Künstlern bezeichnen, als Medium.