Margit Gröner soll Schiedsfrau werden

Heusweiler Margit Gröner sollSchiedsfrau werden Margit Gröner soll die neue Schiedsfrau von Heusweiler werden. Das beschloss der neu konstituierte Rat in seiner ersten Sitzung einstimmig.

Margit Gröner stammt aus Trier, kam 1972 nach Heusweiler und arbeitete 40 Jahre als vorexaminierte Apothekerin in der Marktapotheke Riegelsberg . Sie soll die Nachfolge von Hartmut Schnur antreten, der sein Schiedsmannamt im April nach langjähriger Tätigkeit niedergelegt hatte. Das Ortsratsvotum muss in der nächsten Sitzung des Gemeinderates noch bestätigt werden.

Riegelsberg

Sprechstundenim SPD-Bürgerbüro

Im SPD-Bürgerbüro, Am Markt 9, steht am Dienstag, 15. Juli, der Gemeinderatsfraktionsvorsitzende Ingbert Horn von 17 bis 18.30 Uhr Rede und Antwort. Am Mittwoch, 16. Juli, ist Ortsratsmitglied Harry Görens von 10 bis 12 Uhr im Büro. Am Samstag, 19. Juli, ist das Bürgerbüro ausnahmsweise geschlossen.

Köllerbach

Gartenbauer feiern Sommerfest

Drei Jahre nach dem letzten Engelfanger Dorffest feiert der Obst- und Gartenbauverein Köllerbach sein erstes Sommerfest. Beginn ist am Samstag, 12. Juli, um 18 Uhr in Uhrmachers Garten und im Vereinsheim. "Fußballfreunde werden das Spiel um den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Brasilien nicht verpassen", verspricht der Obst- und Gartenbauverein.

Walpershofen

Sommerfestmit Jungtierschau

Der Kleintierzuchtverein Riegelsberg-Walpershofen lädt zum Sommerfest mit Jungtierschau am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Juli, rund ums Züchterheim in Walpershofen ein. Geflügelrassen sowie und 90 Kaninchen aus 16 Rassen werden ausgestellt. An beiden Tagen sind auch Oldtimer-Traktoren zu bewundern. Die Schau ist am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort