Magie und Maggi, Lachen und Staunen – ein Nachmittag mit Martin Mathias

Riegelsberg · Mit lustigen und zauberhaften Sketchen in unterschiedlichen Rollen bringt Martin Mathias Stimmung und Abwechslung in den Nachmittag. Dem italienischen Starkoch Jan Martinelli geraten die Spaghetti außer Rand und Band, beim Jonglierworkshop fliegen Messer und Pflastersteine durch die Gegend und der arabische Zauberkünstler Abasa Achal zeigt, wie man mit Hundeknochen ein leckeres Frühstück zubereiten kann. Aus Paris kommt eigens Monsieur Martin, um die Gäste auf seinem Akkordeon mit stimmungsvollen Musette-Klängen zu unterhalten. Der Künstler selbst sagt dazu: "Für mich bedeutet Magie , die Zuschauer aus ihrem Alltag zu entführen in die Wunderwelt der Illusionen, der Ahnungen und der unstillbaren Neugierde: ob als Zauberer, Schauspieler oder Musiker, ob als unfreiwillig zaubernder Koch, als Geschichten erzählender Gaukler oder als peitschenschwingender Zirkusdirektor." Weitere Informationen: www.martin-mathias.de

 Zauberer Martin Mathias kommt am 10. März in die Rathausgalerie. Er ist ein Profi, der mit seiner magischen Show auch schon den deutschen Meistertitel errungen hat. Foto: SZ

Zauberer Martin Mathias kommt am 10. März in die Rathausgalerie. Er ist ein Profi, der mit seiner magischen Show auch schon den deutschen Meistertitel errungen hat. Foto: SZ

Foto: SZ

Mit lustigen und zauberhaften Sketchen in unterschiedlichen Rollen bringt Martin Mathias Stimmung und Abwechslung in den Nachmittag.

Dem italienischen Starkoch Jan Martinelli geraten die Spaghetti außer Rand und Band, beim Jonglierworkshop fliegen Messer und Pflastersteine durch die Gegend und der arabische Zauberkünstler Abasa Achal zeigt, wie man mit Hundeknochen ein leckeres Frühstück zubereiten kann.

Aus Paris kommt eigens Monsieur Martin, um die Gäste auf seinem Akkordeon mit stimmungsvollen Musette-Klängen zu unterhalten.

Der Künstler selbst sagt dazu: "Für mich bedeutet Magie , die Zuschauer aus ihrem Alltag zu entführen in die Wunderwelt der Illusionen, der Ahnungen und der unstillbaren Neugierde: ob als Zauberer, Schauspieler oder Musiker, ob als unfreiwillig zaubernder Koch, als Geschichten erzählender Gaukler oder als peitschenschwingender Zirkusdirektor."

Weitere Informationen:

www.martin-mathias.de

Zum Thema:

Martin Mathias Rathausgalerie am Nachmittag Dienstag, 10. März Beginn: 15.30 Uhr Eintritt: 6 Euro Karten: (0 68 06) 930-0 und natürlich auch an der Abendkasse Infos: www.riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort