O-Weiher Pensionärhütte Walpershofen Mängel an der Pensionärshütte

Walpershofen · Der Außenbereich der Walpershofer Pensionärshütte am O-Weiher mit Grillplatz und Sitzmöglichkeiten ist „in die Jahre gekommen“, wie Dennis Kläs (CDU) in der jüngsten Ortsratssitzung berichtete.

Die Waschbetonplatten und die Pflastersteine hätten sich an mehreren Stellen gehoben oder gesenkt, das Holzgeländer sei teilweise morsch, und die Fliesen am Zugang zur Hütte seien entweder locker oder nicht mehr vorhanden. „Rollstuhlfahrer kommen überhaupt nicht mehr in die Hütte, Rollatoren müssen reingetragen werden“, sagte Kläs. CDU-Sprecher Ralph Schmidt betonte, dass die Gemeinde als Grundstücksbesitzer in der Pflicht sei, die Mängel zu beheben. Doch Ortsvorsteher Werner Hund (CDU) erklärte, dass dem Pensionärsverein in den letzten Jahren viel versprochen worden sei. „Doch es ist bis heute nichts gemacht worden“, kritisierte Hund. Einstimmig beschloss der Ortsrat deshalb auf Vorschlag von Wolfgang Heß (SPD), sich die Situation an der Hütte bei einem Ortstermin anzuschauen und dann in der nächsten Ortsratssitzung einen Antrag an die Verwaltung zu beschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort