1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

KV Riegelsberg richtet am Sonntag ein Turnier für Jugendringer aus

KV Riegelsberg richtet am Sonntag ein Turnier für Jugendringer aus

Der Ringer-Zweitligist KV Riegelsberg richtet an diesem Sonntag sein 20. Hermann-Schwindling-Gedächtnisturnier für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren aus. Das Turnier findet in der Riegelsberghalle statt und wird im freien Stil ausgetragen.

Beginn der Kämpfe ist um 10 Uhr. Die Finalkämpfe werden gegen 15 Uhr ausgetragen.

Laut Alfons Follmann, Pressesprecher der Riegelsberger Ringer , erhofft sich der Ausrichter von der Einteilung der einzelnen Jahrgänge in nur drei Altersklassen (E-, C/D- und A/B-Jugend) mehr Spannung in den Kämpfen. Auch diesmal erwartet der Verein eine ähnlich stattliche Anzahl von Teilnehmern wie im vergangenen Jahr, als 166 junge Athleten antraten. Bisher, so Follmann, habe er 75 Meldungen vorliegen. Aus dem Saarland werden neben dem KV Riegelsberg auf jeden Fall der KSV Eppelborn, der AC Heusweiler, der ASV Hüttigweiler und der KSV Köllerbach dabei sein. Traditionell kommen zusätzlich noch Vereine aus anderen Landesverbänden sowie einige französische und belgische Ringer dazu.