Kurzfristiges Konzert im Elch mit den Scheinwerfer-Siegern

Riegelsberg · Kurzfristig fiel die Entscheidung beim Kulturverein Riegelsberg : Im Riegelsberger Elch (Saarbrücker Straße 121) wird am Samstag, 7. Mai, 20 Uhr, wieder gerockt, und zwar als Nachlese zum Rock-Nachwuchspreis "Goldener Scheinwerfer" 2015. Auf der Bühne stehen die beiden Gewinnerbands The Noiz und Asozial im Weltall . "Es hat schließlich Tradition, den Besten vom Fest im Liveclub Elch noch einmal eine besondere Auftrittsmöglichkeit zu geben - so soll es auch für die Gewinner vom 15. Goldenen Scheinwerfer sein, die im November Jury und Publikum überzeugen konnten", heißt es in der Einladung.

Das Hauptmerkmal von The Noiz aus Quierschied sei ihre Vielseitigkeit: Country, Folk, Hardrock und Punk-Elemente würden sich zu einem großen Ganzen verbinden.

Die zweite Band des Abends, Asozial im Weltall , bezeichne sich selbst als "Musik gewordene Bild-Zeitung", packe man doch "die Themen an, von denen andere die Finger lassen". Die zehnköpfige Saarbrücker Band mische Pop, Soul, Funk und HipHop mit deutschen Texten und kreiere einen ganz eigenwilligen Sound, "der live besonders überzeugt - polarisierend zwar, dabei aber nicht immer ganz ernst gemeint".

Nächster Termin des Kulturvereins Riegelsberg : 25.05., Reinhard-Mey-Covers mit Andreas Sittmann und Isabell Krohn in der Rathausgalerie Riegelsberg am Mittwoch, 25. Mai, 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort