Kulturverein Riegelsberg besucht Ausstellung in Luxemburg

Kulturverein Riegelsberg besucht Ausstellung in Luxemburg

Der Kulturverein Riegelsberg startet sein Halbjahres-Programm mit einer Museumsfahrt nach Luxemburg am 3. Oktober.

Ziel ist das Schloss Clervaux. Dort läuft derzeit die Foto-Ausstellung "Family of Man". Zu sehen sind Fotografien, die der Luxemburger Edward Steichen schon 1955 für eine Ausstellung im New Yorker Museum of Modern Art gesammelt hat.

Ausgestellt sind mehr als 500 Bilder von Fotografen aus 68 Ländern. 1964 kam die Sammlung als Schenkung nach Luxemburg und wird seit Juli in restaurierter Fassung wieder gezeigt. Die Bilderschau ist einzig für den Kulturverein an diesem Vormittag geöffnet und wird von einer fachkundigen Führung begleitet. Im Reisepreis von 35 Euro (für Mitglieder 25 Euro) sind die Fahrt sowie der Museumseintritt enthalten. Abfahrt ist um 9 Uhr am Getränkemarkt Trinkhaus in Riegelsberg.

Anmeldung unter Telefon (0 68 06) 48 07 72 oder per E-Mail an: roland.recktenwald@t-online.de

kulturverein-rgb.de