Mit vier Rädern ab in die Rabatten Kran muss kommen: Auto landete auf Vorgarten-Mauer

Walpershofen · () Mit einem zerlegten Auto, aber ohne Verletzungen bei der jungen Autofahrerin endete ein Unfall, der sich gegen 3.15 Uhr in der Nacht zum Sonntag in Walpershofen ereignet hat. Die 19-Jährige, war, wohl aus Unachtsamkeit, wie die Polizeiinspektion Völklingen auf Nachfrage berichtet, in einem Kurvenbereich der Heusweiler Straße von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem blauen Kleinwagen in der Bepflanzung eines Vorgartens gelandet.

 Unfall in Walpershofen am Sonntag, 13.8.2017, gegen 3,15 Uhr. Foto: Jörg Stoffel (Anwohner)

Unfall in Walpershofen am Sonntag, 13.8.2017, gegen 3,15 Uhr. Foto: Jörg Stoffel (Anwohner)

Foto: Jörg Stoffel

Allerdings ist der Vorgarten mit einem niedrigen Mäuerchen aus Betonpalisaden eingefriedet, und der Wagen blieb so auf einer Ecke der Einfriedung liegen, dass ein Herunterfahren mit eigener Motorkraft nicht mehr möglich war. Zudem lief Öl aus, so dass die herbeigerufene Polizei auch die Walpershofer Feuerwehr informierte. Die Polizei sicherte die Straße gegen den fließenden Verkehr ab, während die Feuerwehr das Öl auffing und das bereits ausgelaufene Öl mit einem Ölbindemittel abstreute. Der Wagen wurde anschließend von einem Bergungsunternehmen mit einem Kranausleger aus dem Vorgarten herausgehoben und abtransportiert. Im Einsatz waren neben dem Bergungsunternehmen noch zwölf Feuerwehrleute, zwei Polizisten und zwei Sanitäter des vorsorglich herbeigerufenen Rettungsdienstes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
25 Jahre im Einsatz für Familien
25 Jahre Elterninitiative für ein Kinderfreundliches Riegelsberg: Ein Verein, der viel für die Gemeinde getan hat. 25 Jahre im Einsatz für Familien