Kostenexplosion durch Ukraine-Krieg Putin macht den Rathausvorplatz von Riegelsberg teurer – das sorgt für Streit über eine Rampe

Riegelsberg · Im Gemeinderat Riegelsberg geht es jetzt um das Eindämmen der Kostenexplosion: Und es geht um eine Rampe und die Frage - wäre der Verzicht darauf diskriminierend oder nicht?

 Die Neugestaltung des Riegelsberger Rathausvorplatzes könnte sich erneut verzögern.

Die Neugestaltung des Riegelsberger Rathausvorplatzes könnte sich erneut verzögern.

Foto: Fredy Dittgen

Die Auswirkungen des russischen Überfalls auf die Ukraine spürt man bis in den Riegelsberger Haushalt. Denn die durch den Krieg ausgelöste Inflation ist einer der Gründe, dass die Kosten für die geplante Neugestaltung des Rathausvorplatzes schon explodiert sind, noch bevor der erste Hammerschlag gefallen ist. So ging es im Gemeinderat um Einspar-Vorschläge der Verwaltung.