1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Konzert mit Pianisten-Nachwuchs der Spitzenklasse in Riegelsberg

Konzert mit Pianisten-Nachwuchs der Spitzenklasse in Riegelsberg

Als "Klavierkonzert der Superlative" kündigt das Kulturamt der Gemeinde ein Konzert für Donnerstag, 5. Januar, um 19 Uhr im Rathaussaal an. Dann sind Teilnehmer des Meisterkurses von Professor Wolfram Schmitt-Leonardy zu Gast, "der im vergangenen Jahr mit mehreren Konzerten von atemberaubendem Weltklasseniveau für wahre Begeisterungsstürme des Publikums gesorgt hat", heißt es in der Ankündigung. Die jungen Musiker seien unter 500 Bewerbern von der internationalen "Lang Lang Music Foundation" des weltbekannten chinesischen Pianisten Lang Lang ausgewählt worden und würden auch von ihm sowie von Professor Wolfram Schmitt-Leonardy betreut.

"Die jungen Teilnehmer im Alter zwischen 13 und 17 Jahren zählen zu den ganz großen Hoffnungen der Klassikszene und den Stars von morgen", so die Ankündigung. Das Konzert in Riegelsberg wird im Rahmen des ersten, von Schmitt-Leonardy initiierten "Forums junger Solisten" aufgeführt.

Karten (10 Euro) gibt es im Bürgerbüro der Gemeinde Riegelsberg , Tel. (0 68 06) 93 00.