Köllertaler Wertstoffhof ist freitags neuerdings nur am Vormittag offen

Walpershofen · Der Wertstoffhof der drei Köllertalkommunen in Walpershofen (Am Mühlengarten) hat seit 21. August freitags neue Öffnungszeiten, und zwar vormittags von 9 bis 13 Uhr statt wie bisher nachmittags. Zudem soll künftig an allen Tagen 15 Minuten vor der regulären Schließung kein Müll mehr angenommen werden.

Trotz mehrfacher Ankündigungen durch die Kommunen und auch in der Saarbrücker Zeitung standen am vergangenen Freitag etliche Bürger am Nachmittag beim Wertstoffzentrum Köllertal vor verschlossener Tür (bisher war von 13 bis 18 Uhr geöffnet).

Das Verlegen der Öffnungszeit auf den Vormittag hatte der "Zweckverband Wertstoffhof Köllertal" beschlossen, um zu erreichen, dass Abfuhrunternehmen freitags noch genügend leere Container bereit stellen können. In der Vergangenheit war es nämlich häufiger vorgekommen, dass Bürger ihren Müll samstags nicht mehr los wurden, weil die Lagerkapazität erschöpft war, da die Container am Freitagabend nicht mehr geleert worden waren.

Die Öffnungszeiten an den anderen Tagen bleiben unverändet: montags von 13 bis 18 Uhr, dienstags von 9 bis 13 Uhr, mittwochs von 13 bis 18 Uhr, donnerstags von 9 bis 13 Uhr, samstags von 9 bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort