Köllerbacher Ringer trauern um Rainer Schulz

Riegelsberg · Engagiert, kompetent, humorvoll. So haben viele Rainer Schulz erlebt, wenn der Sportbegeisterte von "seinen" Ringern erzählte. Viele Jahre war der Walpershofener für die Öffentlichkeitsarbeit des Kraftsportvereins A.E. Köllerbach/Püttlingen verantwortlich. Auch im Vorstand der Köllerbacher Ringer arbeitete Schulz mit.

Riegelsberg. Engagiert, kompetent, humorvoll. So haben viele Rainer Schulz erlebt, wenn der Sportbegeisterte von "seinen" Ringern erzählte. Viele Jahre war der Walpershofener für die Öffentlichkeitsarbeit des Kraftsportvereins A.E. Köllerbach/Püttlingen verantwortlich. Auch im Vorstand der Köllerbacher Ringer arbeitete Schulz mit. Am vergangenen Donnerstag ist der 63-Jährige gestorben.Auch politisch war der Junggeselle aktiv. Als JU-Mitglied organisierte er 1973 ein Rockkonzert in Walpershofen. Für die CDU saß der Blackbirds-Fan in den 1970er und 1980er Jahren als Mitglied im Gemeinderat Riegelsberg und im Ortsrat Walpershofen. Von 1974 bis 1979 bekleidete er auch das Amt des 2. Beigeordneten seiner Heimatgemeinde und vertrat in dieser Funktion ehrenamtlich den Bürgermeister. Beruflich war Schulz bis zu seiner Frühpensionierung bei der SKF in Etzenhofen beschäftigt. In den vergangenen drei Jahren war es still um Rainer Schulz geworden.

Gesundheitliche Rückschläge zwangen den einst so umtriebigen Köllertaler, kürzer zu treten. Seine letzten Jahre verbrachte Schulz in der Seniorenresidenz Riegelsberg. mj

Foto: Hartung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort