Kochbuch-Lesung mit Bierhähnchen und Feenfängerkugeln

Kochbuch-Lesung mit Bierhähnchen und Feenfängerkugeln

Eine Lesung aus einem Kochbuch? Das wäre wohl etwas seltsam – wenn es sich um ein normales Kochbuch handeln würde. Doch in „Die Köche – Die Speisekammer des Schlemmens“ (UB Verlag), sind Kochrezepte mit Kurzgeschichten von Fantasy-Autoren vereint.

So gibt es am Samstag, 28. September, nicht nur eine Lesung im Riegelsberger Mittelalter-Restaurant "Die Kemenate", sondern passend dazu wird ein Drei-Gänge-Menü serviert. Und das scheint es in sich zu haben, wenn man nach der Ankündigung geht: "Dämonisches Amuse Gueule, Waldschratiges Süppchen, The World's famous Bierhähncheneintopf und Feenfängerkugeln" (auch eine vegetarische Alternative ist möglich). Die Geschichten zum Menue liest Isa Theobald, eine der Autorinnen aus "Die Köche" (Ulrich Burger Verlag, Homburg).

Karten für die Lesung mit Menü (26 Euro) können in der Kemenate (Saarbrücker Straße 44) vorbestellt werden, Tel. (0 68 06) 4 97 74 18; E-Mail: kontakt@kemenate.com

Mehr von Saarbrücker Zeitung