Kinsinger überzeugt bei Überraschungssieg des KV Riegelsberg

Riegelsberg · In der 2. Ringer-Bundesliga Mitte ist dem KV Riegelsberg vor etwa 100 Zuschauern in der Sporthalle Lindenschule am vergangenen Samstag ein überraschender 19:11-Erfolg gegen den favorisierten KSC Hösbach gelungen.

Freistil-Trainer Edgar Paulus sprach von einer starken konditionellen Leistung seiner Mannschaft: "Wir hatten vor dem Anpfiff schon nicht mehr an einen möglichen Sieg geglaubt, nachdem Andreas Skodawessely erst auf den letzten Drücker zum Abwiegen erschien. Dank unserer konditionellen Überlegenheit durften wir jedoch am Ende jubeln."

Kevin Müller legte mit einem hart umkämpften 2:1 gegen Yannik Ott den Grundstein zum Erfolg. Im mit Spannung erwarteten Kampf zwischen Kadetten-Weltmeister Etienne Kinsinger und Hösbachs Tahir Zaidov, im Vorjahr deutscher Mannschaftsmeister mit ASV Mainz 88 und früher selbst Kadetten- und Junioren-Weltmeister, fiel die Vorentscheidung. In dem zunächst ausgeglichenen Duell konnte Kinsinger in Runde zwei dank seines längeren Atems auf 7:2 davonziehen. Weitere Punkte für Riegelsberg holten Mohammed Yeter, Robin Paulus, Ruhulla Gürler und Sebastian Janowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort