| 20:33 Uhr

Besonderes Baumschmücken
Kinder schmücken Weihnachtsbaum von Drehleiter aus

Riegelsberg. „Auf geht’s“ am heutigen Mittwoch, 6. Dezember, im wahren Wortsinn für Vorschulkinder aus den Riegelsberger Kitas: Die Freiwillige Feuerwehr Riegelsberg hat die Kinder von 9 bis 12 Uhr während des Riegelsberger Wochenmarktes dazu eingeladen, den großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz zu dekorieren – und zwar vom Korb der Feuerwehr-Drehleiter aus. In den vergangenen Tagen haben die kleinen Dekorateure in ihren Kindergärten auch selbst den Weihnachtsschmuck gebastelt, der nun in dem großen Tannenbaum angebracht wird.

Durch die langjährige Präsenz der Feuerwehr in den Riegelsberger Kindergärten, unter anderem im Zuge der Brandschutzerziehung, habe man festgestellt, dass die Kinder immer sehr interessiert an der Feuerwehr und ihren Aufgaben sind, sagt Pressesprecher Rouven Winter. Diesem Umstand möchte die Feuerwehr in diesem Jahr mit der besonderen Aktion Rechnung tragen. Nach derzeit vorliegenden Rückmeldungen der Kindergärten könne man von einer Teilnehmerzahl von etwa 70 Kindern ausgehen, so Rouven Winter.


(dg)