In Riegelsberger Kulturfahrplan geht's richtig rund

Riegelsberg. Im Kulturfahrplan der Gemeinde Riegelsberg, der jetzt bis April vorliegt, ist eine interessante Mischung an Veranstaltungen zu finden. Schmissig wird es am Sonntag, 13. Januar, 17 Uhr, beim Neujahrsempfang im Festsaal

Riegelsberg. Im Kulturfahrplan der Gemeinde Riegelsberg, der jetzt bis April vorliegt, ist eine interessante Mischung an Veranstaltungen zu finden.Schmissig wird es am Sonntag, 13. Januar, 17 Uhr, beim Neujahrsempfang im Festsaal. Sopranistin Bernadette Meyer, Tenor Peter Floch und Natalia Wolsdorfer am Klavier entführen die Gäste nach Österreich und wollen, so Annerose Nill vom Kulturbüro, für echtes Wiener Flair sorgen: mit Herz und Charme, Schmiss und Schmäh.

Nach einem Jahr Pause steht wieder die Reihe "Eine Reise nach" im Kulturkalender. Skandinavien ist am 17. März das Ziel. Als musikalische Begleiterinnen werden drei Trollfrauen nach Riegelsberg eingeflogen. Im Gepäck hat das Trio ungewöhnliche Instrumente und nordische Folklore mit Pfiff. Völlig anders und, wie ein Besuch im Internet beweist, nicht minder faszinierend ist das Duo Petit Sourire (Noemi Schröder mit Markus Wentz am Klavier), das im 16. April aus Düsseldorf zur Rathausmusik anreist. Noemi Schröder, eine ausgebildete Opernsängerin und Schauspielerin mit französischen Vorfahren, mimt eine Landpomeranze, die nach Paris will.

Ein ausgefallenes Instrument bauen Countertenor Orlando (Roland Kunz) und Perkussionskünstler Bernd Wegener am 7. März im Festsaal auf: ein Kristallklavier aus Gläsern, das extra für das neue Metall-Klang-Raum-Projekt konstruiert wurde.

Rockig und poppig wird es bei zwei anderen Konzerten in der (Rat)Haus-Musikreihe. Bei Elmar F. & the Rooks, Schlagzeuger Elmar Federkeil plus Band, geht es am 31. Januar in Richtung Reggae, Jazz und Bossa Nova. JR and the Screamers mit Jürgen Rath an der Gitarre und Sänger Gulli spielen dann am 21. Februar Blues und Soul. hof

riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort