1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Immer lockten Wertsachen die Täter

Immer lockten Wertsachen die Täter

Köllerbach/Riegelsberg. Gleich zwei Diebstähle aus Autos vermeldet wieder die Polizei: In der Nacht zu Mittwoch öffnete ein noch unbekannter Täter in der Riegelsberger Straße in Köllerbach einen unverschlossenen Citroën. Er nahm eine Dokumentenmappe mit Inhalt mit, darunter Führerschein, Zulassung und eine EC-Karte

Köllerbach/Riegelsberg. Gleich zwei Diebstähle aus Autos vermeldet wieder die Polizei: In der Nacht zu Mittwoch öffnete ein noch unbekannter Täter in der Riegelsberger Straße in Köllerbach einen unverschlossenen Citroën. Er nahm eine Dokumentenmappe mit Inhalt mit, darunter Führerschein, Zulassung und eine EC-Karte.In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Riegelsberger Wiesenstraße ein Opel Omega aufgebrochen und das Autoradio der Marke Sony sowie eine Digitalkamera der Marke Fuji entwendet, der Gesamtschaden beträgt etwa 1000 Euro. In diesem Zusammenhang gibt die Polizei eine klare Warnung heraus: Alle zahlreichen Diebstähle aus Autos der vergangenen Tage "wurden von dem oder den unbekannten Tätern nur verübt, weil Wertsachen offen im Fahrzeug lagen oder die Fahrzeuge nicht ordnungsgemäß verschlossen waren". Die Polizei bittet die Kraftfahrzeugbesitzer daher, "ihre Fahrzeuge ordnungsgemäß zu verschließen und keinerlei Gegenstände im Fahrzeug zu lassen". mr

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.