1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Im Walpershofer Ortsrat geht es um die „Dorfmitte am Bach“

Im Walpershofer Ortsrat geht es um die „Dorfmitte am Bach“

Der Walpershofer Ortsrat tagt am morgigen Mittwoch, 27. Januar, 18 Uhr, im Dienstzimmer der Köllertalhalle. Im Mittelpunkt stehen Maßnahmen im Bereich "Dorfmitte am Bach". Dort sollen Grafitti-Schmierereien an den Brückenauflagen beseitigt werden, beantragt die CDU .Die SPD schlägt vor, eine sogenannte Bodenhülse fest auf dem Platz zu installieren.

Mit dieser Hülse wäre es dann möglich, problemlos Maibäume , Fahnen oder Ähnliches aufzustellen. Auch eine Toilettenanlage solle im Bereich der neuen Ortsmitte gebaut werden, ähnlich der Anlage auf dem Niedersalbacher Festplatz, fordert die SPD . Und auch wenn Weihnachten gerade erst vorbei ist: die SPD fordert jetzt schon das Aufstellen eines Weihnachtsbaumes mit Beleuchtung in der Dorfmitte am Bach - natürlich erst fürs nächste Weihnachtsfest. Vor Eintritt in die Tagesordnung können Bürger Fragen stellen.