Entscheidung war schon zwei Mal verschoben Im Rat Riegelsberg geht es um den Schwarzen Weg

Riegelsberg · Erneut steht die geplante Sanierung der Zentralkläranlage im Ortsteil Walpershofen durch den Entsorgungsverband Saar im Mittelpunkt einer Riegelsberger Gemeinderatssitzung. Baubeginn soll noch in diesem Jahr sein.

Weil die Baustellenzufahrt über den etwa 540 Meter langen Schwarzen Weg verläuft – ein wichtiger Bestandteil des Köllertalradwegs –, wird dieser sieben Jahre für Fußgänger und Radler gesperrt. Das wollen Kommunalpolitiker und Naturschützer nicht hinnehmen. Der Gemeinderat wollte schon zwei Mal Alternativen vorstellen, jedesmal wurde der Punkt von der Tagesordnung genommen, weil es noch Beratungsbedarf gab. Am Montag, 26. April, 18 Uhr, will der Rat in der Riegelsberghalle endlich einen Beschluss fassen. Zudem geht es um den bereits betriebenen Windpark Pfaffenkopf und um eine Neufassung der Friedhofssatzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort