Das liebe Geld Im Gemeinderat Riegelsberg geht‘s um den Haushalt

Riegelsberg · Dorfmitte Walpershofen steht auch auf Tagesordnung.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Früher als üblich, nämlich bereits um 17 Uhr, beginnt am Montag, 21. März, in der Riegelsberghalle die nächste Sitzung des Riegelsberger Gemeinderates. Der Grund für den vorgezogenen Beginn ist die Beratung und Beschlussfassung des Haushaltsplans der Gemeinde für das Jahr 2022 sowie die Vorstellung des Investitionsprogramms für die nächsten vier Jahre. In der Haushaltsdebatte des vorigen Jahres war ein knappes Jahresdefizit von rund 200 000 Euro prognostiziert worden. Man darf gespannt sein, wie die Prognose für 2022 ausfällt. Außerdem behandelt der Rat den Wirtschaftsplan des Hallen- und Bäderbetriebes für 2022 und spricht über die Neugestaltung „Erweiterte Dorfmitte“ beziehungsweise „Festplatz am Steinbach Walpershofen“ – es geht um die Pläne und deren Umsetzung.

In den weiteren Tagesordnungspunkten im öffentlichen Teil geht es auch noch um den Neu- beziehungsweise Umbau des evangelischen Kindergartens sowie um das Förderprogramm „Aktion Wasserzeichen“. Zudem müssen nach dem Austritt von Jutta Christmann aus der CDU und nach der Gründung einer neuen Ratsfraktion (BfB) die Gemeinderatsausschüsse neu besetzt werden, da sich das Kräfteverhältnis im Gemeinderat geändert hat. Zu Beginn der Gemeinderatssitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt. Für Besucher gilt die 3G-Regel. Somit ist der Zutritt nur möglich, wenn der Nachweis über eine Genesung, Impfung oder eine

Testung erbracht wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort