Ilona Ecken wieder im Riegelsberger Gemeinderat

Riegelsberg · Ilona Ecken (SPD) kehrt wieder in den Riegelsberger Gemeinderat zurück. Die 59-jährige Sozialfachangestellte rückt für Horst Thirolf nach.

Der langjährige Pressesprecher der Riegelsberger SPD und stellvertretende Vorsitzender der AG 60plus hatte sein Mandat Ende September niederlegen müssen, weil er ins Rheinland verzogen ist. Ilona Ecken gehörte dem Gemeinderat bereits bis zur Kommunalwahl 2009 an. Sie war bis Sommer diesen Jahres stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, gehört dem Ortsvereinsvorstand sowie dem AsF-Vorstand aber noch als Beisitzerin an. Ecken wird für Thirolf auch in den Finanz-, Personal- Wirtschafts- und Werksausschuss nachrücken. Bürgermeister Klaus Häusle verpflichtete sie in der jüngsten Riegelsberger Gemeinderatssitzung "zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Ausübung des Amtes und zur Verschwiegenheit".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort