1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Hilfsdienste THW Riegelsberg: Hollywoodschaukel bringt 450 Euro

Hilfsdienste THW Riegelsberg : Hollywoodschaukel bringt 450 Euro

Eine Hollywoodschaukel ersteigerten Robert und Stefanie Müller aus dem Riegelsberger Ortsteil Hixberg beim THW-Fest des Ortsverbandes. Riegelsberger Junghelfer um ihren Betreuer Markus Bücher hatten die Schaukel während ihrer wöchentlichen Ausbildungsstunden zum Thema „Holzbearbeitung“ aus Balken, Bohlen und Ketten selbst angefertigt. 150 Euro war das Mindestgebot für die wetterfeste Schaukel, die nach einem Entwurf von Markus Bücher gebaut worden war. Mehrere Familien und Firmen aus Riegelsberg und Umgebung überboten sich in einem spannenden Wettstreit gegenseitig, doch als die Familie Müller 450 Euro bot, gaben alle anderen auf. Die 450 Euro wird das THW für seine Jugendarbeit verwenden. Die Junghelfer versprachen deshalb, die Schaukel im Garten der Familie Müller aufzubauen.

www.thw-riegelsberg.de