Heusweiler aus neuer Perspektive

Das Angebot klang verlockend. Unter dem Motto "Freie Fahrt im ganzen Land" lud der Saarländische Verkehrsverbund (saarVV) für Dienstag dieser Woche zum Gratistag ein. Gratis-Fahrschein in der Saarbrücker Zeitung ausschneiden, seinen Namen draufschreiben - und schon konnte man den ganzen Tag kostenlos die Busse und Bahnen im Saarland nutzen. Da wollte ich auch mitmachen

Das Angebot klang verlockend. Unter dem Motto "Freie Fahrt im ganzen Land" lud der Saarländische Verkehrsverbund (saarVV) für Dienstag dieser Woche zum Gratistag ein. Gratis-Fahrschein in der Saarbrücker Zeitung ausschneiden, seinen Namen draufschreiben - und schon konnte man den ganzen Tag kostenlos die Busse und Bahnen im Saarland nutzen. Da wollte ich auch mitmachen. Also ließ ich am Dienstag mein Auto stehen und fuhr mit der Saarbahn zur Arbeit. Von Riegelsberg nach Heusweiler. Knapp zehn Minuten zur Haltestelle laufen, einsteigen und elf Minuten später am Heusweiler Marktplatz aussteigen. Klappte reibungslos. Unterwegs sah ich Walpershofen und Heusweiler aus neuer Perspektive. Und musste mich nicht über die vielen Ampeln (Zeigen die auch immer Rot, wenn Sie mit dem Auto fahren?) im Verlauf der Bundesstraße 268 ärgern. Vielleicht sollte ich öfter Saarbahn fahren. Einen Antrag für eine Jahreskarte habe ich mir schon besorgt. Mal sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort