Helmut Altpeter sichert sich Jahressieg bei Skatturnier

Riegelsberg. Seit 21 Jahren organisiert Franz Krautkremer in Riegelsberg ein Skatturnier. Es findet jeden ersten Sonntag im Monat im Sportheim des FC Riegelsberg statt. Das Startgeld fließt am Jahresende stets komplett als Preisgeld an die Sieger zurück. Kürzlich war es wieder soweit, als die Besten ausgespielt wurden

Riegelsberg. Seit 21 Jahren organisiert Franz Krautkremer in Riegelsberg ein Skatturnier. Es findet jeden ersten Sonntag im Monat im Sportheim des FC Riegelsberg statt. Das Startgeld fließt am Jahresende stets komplett als Preisgeld an die Sieger zurück. Kürzlich war es wieder soweit, als die Besten ausgespielt wurden. Jahressieger 2012 wurde Helmut Altpeter mit 11 666 Punkten, er erhielt ein Preisgeld von 150 Euro. Zweiter wurde Gerd Krautkremer mit 10 234 Punkten. Dafür bekam er ein Preisgeld von 100 Euro. Der dritte Preis (50 Euro) ging an Arno Luck, der 9481 Punkte erspielt hatte.Ferner gab es Präsentkörbe für die Nächstplatzierten Patrick Scheurer (9323 Punkte), Artur Junk (9262 Punkte) und Markus Kling (9178 Punkte).

Die Präsentkörbe im Wert von jeweils rund 50 Euro wurden von der Riegelsberger SPD, Ortsvorsteherin Monika Rommel sowie vom Landtagsabgeordneten Volker Schmidt gestiftet. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort