Helmut Altpeter reizte am besten

Seit 22 Jahren organisiert Franz Krautkremer in Riegelsberg ein Skatturnier. Es findet an jedem ersten Sonntag im Monat im Sportheim des FC Riegelsberg statt.

Dieses Turnier erfreut sich großer Beliebtheit. Nicht nur, weil es spannend zugeht, sondern auch, weil das Startgeld am Jahresende komplett als Preisgeld an die Sieger zurückfließt. Jetzt wurden wieder die Jahresgewinner ausgespielt. Jahressieger 2013 wurde erneut Helmut Altpeter, Zweiter Manfred Linn. Der dritte Platz ging an Thomas Arend, dahinter folgten Julius Hemrich, Willi Breyer, Hans-Jürgen Steuer und Arno Luck. Helmut Altpeter verteidigte damit erneut seinen Titel und wird so langsam zum Seriensieger dieses Turnieres. Die sechs hinter ihm Platzierten waren im vergangenen Jahr allesamt nicht unter den Besten. Franz Krautkremer und der Landtagsabgeordnete Volker Schmidt ehrten die Sieger und überreichten neben den Siegprämien auch drei üppige Präsentkörbe, die Volker Schmidt, der Riegelsberger Ortsrat sowie Ortsvorsteherin Monika Rommel gestiftet hatten. Das Turnier wird auch im Jahr 2014 weitergeführt. Alle Riegelsberger Skatfreunde und sind zum Mitspielen eingeladen.